Projekt Glückszentrum

Schon seit einigen Jahren trage ich die tiefe Sehnsucht in mir, einen Ort zu schaffen, der den Menschen gut tut, individuell und als Gemeinschaft. Seit Anfang 2018 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Glück und was es dazu braucht, ein wirklich glückliches Leben zu führen. So entstand die Vision des Projektes Glückszentrum. Im letzten Jahr hat sich diese Vision konkretisiert und in meinem Kopf zu einer genauen Vorstellungen entwickelt. 

 

Diese Vorstellung habe ich nachfolgend in Bild und Text aufs Papier gebracht. Da ich so ein grosses Projekt niemals allein bewerkstelligen könnte oder wollte, suche ich Menschen, die meine Vision mit mir teilen, ihre Ideen mit einbringen und mit Engagement und ihren vielfältigen Begabungen und Fähigkeiten nach ihren Möglichkeiten an der Umsetzung mitwirken.

Die Verwirklichung dieses Glückszentrums (GZ) ist mein grosses Herzensprojekt. Grosse Projekte beginnen immer mit einer Vision, einer Eingebung. Diese reift aus zu konkreten Vorstellungen und Plänen und wird dann Schritt für Schritt umgesetzt. So ein Projekt braucht Zeit, Fokus, Ausdauer, Geduld, Entscheidungen und vor allem Menschen, die zusammenarbeiten. Denn "Teamwork makes the dream work!"

Deshalb hier die Fragen:
 

  • Möchtest du mitwirken?

  • Berührt dich meine Vision tief im Innern und da ist ein klares:
    JA, da will ich unbedingt dabei sein!? 

Dann melde dich gerne bald bei mir! mail@jeannette-patrik.ch

Nun zum Projekt... worum geht es?
(Ich habe das Projekt so beschrieben, als würde es bereits existieren, denn so erschafft man Realität... )

Das Glückszentrum

ist ein Ort der Begegnung, der Verbindung, der Freude, der Inspiration... ein Magnet im Grossraum Jona/Rapperswil für alle, die ihr Leben mehr und mehr dem Glücklich-Sein, der Freude, dem Miteinander widmen wollen.

Liebe, Freude, Leichtigkeit aber auch Tiefe, Spiel, Tanz, zusammen lachen und auch mal weinen, miteinander teilen, persönliche Entwicklung, Spiritualität, Austausch...

 

Ein Ort, wo ich angenommen und richtig bin, wo ich mich einbringen oder auch einfach SEIN darf, wo ich mich entwickeln, entfalten und wachsen kann, wo ich nicht allein bin, wo ich mich ausleben und ausprobieren darf und der vor allem eins ins Zentrum stellt: wie funktioniert ein glückliches Leben, für mich und für die Gemeinschaft.

 

Im Glückszentrum findet man verschiedene Räumlichkeiten mit vielfältigen Möglichkeiten und Angeboten.


(dieses Bild ist nur eine Vorstellung, wie das GZ aussehen könnte... wir haben noch keine Liegenschaft!)

 

 

 

Der grosse Raum

Ein grosser Raum (ca. 100 m2) dient Aktivitäten wie:

  • Seminare, Vorträge, Workshops

  • Tanz und Bewegung

  • Musik, Singen, Spielen

  • Yoga, Meditation, Circling

  • Veranstaltungen

  • und vieles mehr...

 Gruppenraum

1 - 3 kleinere Gruppenräume (ca. 30 - 50 m2) für:

  • Seminare, Workshops, Vorträge
  • Gruppentreffs (Themenaustausch)
  • Meditation, Yoga, Circling
  • Spielveranstaltungen
  • Coachings
  • und vieles mehr...

Kreativ-Raum

Kreativität ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil eines glücklichen Lebens, deshalb richten wir einen eigenen Kreativraum ein (ca. 40 m2).

Dieser kann genutzt werden z.B. für:

  • Malkurse, Malgruppen

  • Töpfern

  • Basteln
  • Filzen 
  • und vieles mehr...

Einzelräume

Das GZ bietet Einzelräume zum Mieten (10 - 16 m2) für 

  • Coachings und Beratungen

  • Massagen

  • Therapien

  • etc.

Café / Treff

Im Glückszentrum findet auch ein gemütliches Café Platz... wo man sich trifft, austauscht, plaudert und neue Menschen kennenlernt.

Soweit MEINE Visionen und Vorstellungen... 
Da das Glückszentrum ein Gemeinschaftswerk sein soll, gibt es viel Raum für zusätzliche Ideen und Möglichkeiten. Diese werden wir nach und nach sammeln, auswerten und in die Umsetzung mit einbeziehen. Jeder der aktiv mitwirkt, darf und soll sich und seine Ideen einbringen.
In einem ersten Schritt werden wir prüfen, in welcher rechtlichen Form wir organisiert sein wollen  (für den Anfang z.B. als Verein...)

Zur Finanzierung bestehen noch keine konkreten Pläne. Wir möchten das Glückszentrum finanziell unabhängig führen und suchen deshalb Investoren und Gönner, die unser Projekt unterstützen. Das betrifft auch eine geeignete Liegenschaft. Wir in sind offen für Angebote und Vorschläge! 

Also, wenn dich das Glückszentrum anspricht, inspiriert, berührt oder innerlich hüpfen lässt, dann greif in die Tasten und schreib mir! Wir brauchen DICH!

mail@jeannette-patrik.ch

Du möchtest über die Entwicklung des Projektes auf dem Laufenden bleiben? Dann melde dich für den Glückszentrum-Newsletter an!

 

 

 

Ich freu mich sooo wahnsinnig darauf, dieses grossartige Projekt zusammen mit tollen, begabten, engagierten Herzensmenschen zu verwirklichen!!!!

* Bildquellen: fotolia.com, pixabay.com, Freunde (mit deren freundlicher Erlaubnis)

Jeannette Patrik - Coach

Systemische Aufstellungen

 

Jonastrasse 7

CH-8636 Wald ZH

(keine Korrespondenzadresse)

Tel. +41 (0)76 535 88 53 

mail@jeannette-patrik.ch

  • Google+ Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

© 2019 by Jeannette Patrik